Logo
Sie sind Zahlenversteher, Finanzexperte und Lieblingskolleg*in zugleich? Sie können besser mit Zahlen jonglieren als mit Bällen?
Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer Steuerkanzlei?

Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Spezialist Finanzbuchhaltung und Controlling (w/m/d)
in Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden

Ihr Aufgabengebiet:

Zu Ihren Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, …) aller Gesellschaften im Unternehmensverbund des DRK-Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.. In enger Abstimmung mit Ihren Kolleg*innen unterstützen Sie proaktiv die Erstellung von Statistiken, Auswertungen und finanzwirtschaftlichen Reports sowie die Monats- und Jahresabschlussarbeiten und tragen dazu bei, dass die Prozesse im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt werden.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter mit Erfahrung im Controlling.
• Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen mit. Ideal wären Kenntnisse in MS-Dynamics NAVISION.
• Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
• Durch Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Ihre Proaktivität und Ihr Organisationstalent ist das breite Aufgabenspektrum für Sie gut zu koordinieren.
• Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen und haben Spaß an der Arbeit im Team

Das können Sie von uns erwarten:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• eine pünktliche Vergütung nach DRK-Reformtarif mit einer Jahressonderzahlung
• 30 Urlaubstage sowie freie Tage an Weihnachten und Silvester
• individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Zuschuss zu den Betreuungskosten ihrer nicht-schulpflichtigen Kinder sowie zu gesundheitsfördernden Maßnahmen
• ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
• Sonderkonditionen im Einzelhandel durch DRK-Rahmenverträge
• JobRad, welches selbstverständlich auch privat genutzt werden kann
• ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut
• eine kooperative Führungsebene, die Sie gerne unterstützt

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH
Hauptstraße 261, 51465 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202-9364122, Mail: m.ommer@rhein-berg.drk.de Ansprechpartner: Michael Ommer, www.pflegedienste-rsb.drk.de
Jobs Online-Bewerbung